Lieber Christian,
Heute habe ich wirklich sehr aufschlussreiche Aussagen gefunden, weil mir an meinem eigenen katholischen Glauben mehr und mehr völlig irrelevant vorkommt. Schlimm, in meinem Alter und Zustand.
Ich halte Dich jetzt nicht lange auf, versprochen (das war ein voreiliges Versprechen, sorry): Am ärgsten finde ich die Babytaufe aus dem Grund, dass das Neugeborene, falls es sterben sollte, wegen der Erbsünde in die Hölle käme. Wäre das wirklich so, dann wäre unser Schöpfer wirklich nicht das, was man sich unter einem Wesen, das aus lauter Liebe besteht – abgesehen vom Zorn über die grausig agierende Menschheit, mich eingeschlossen – normalerweise vorstellt.
Verzeih mir bitte das Nächste – Du brauchst mir nicht zu antworten – vielleicht kannst Du etwas davon fallweise für Deine Bibelseite gebrauchen: Götzenverehrung. Laut ERF MenschGott bin auch ich dämonisch besetzt und brauche einen Exorzismus. Es wurde mir befohlen, ich müsse alles an Wertsachen, was ich im Lauf des Lebens vererbt, geschenkt bekommen und mir selbst gekauft habe, gut aber unansehnlich verpackt in den Restmüll schmeißen. Begründung: ich habe denen erzählt, dass ich behindert bin, dass mir ein normales Leben mit Familie, Reisen usw. verwehrt war u. ich deshalb Freude an Kleinigkeiten habe, die halt in meiner Wohnung herumstehen. Zugegeben, ich habe es damit übertrieben. Aber verbring mal das ganze Leben unfreiwillig und gegen die eigene Natur ohne Liebe. Oder nur mit einseitiger Liebe. Jedoch müsse ich das unbedingt tun, weil mir sonst die Abwärtsfahrt garantiert sei.
„Wirf vor allem Amulette weg, mit denen man Rituale machen kann! Zuerst musst du sie zerkleinern, damit kein anderer Mensch daran Schaden nimmt.“ Ich kenne solche Amulette nicht. Habe im Internet danach gesucht und bin fündig geworden: Kein einziger dieser abscheulichen Anhänger, die wohl von Satanisten und vielleicht von Freimaurern getragen werden, befindet sich in meinem Besitz.
Ich habe nach diesem Rat die Telefonseelsorge anrufen müssen, als die Übelkeit erträglich geworden war und kam zum Glück an eine Dame, die selbst gläubig ist. Sie hat mir gesagt – hoffentlich
ist sie nicht auch des Teufels – „wenn das so wäre, dann kämen alle Menschen, die etwas Besitz haben, z.B. ein schönes Haus mit Garten, ein Auto, etwas Vermögen und Ersparnisse in Form von
Gold, in die Hölle.“ Hoffentlich hat diese Frau Recht.
BITTE SEI MIR NICHT BÖSE. Die Sache mit der Götzenverehrung ist nämlich viel weitreichender, als ich und viele andere bisher wussten. In Deiner Bibelseite ist ja viel zu finden. Man darf sich nur
nicht bei einem Thema von den vielen markierten Wörtern ablenken lassen sondern man muss zuerst das begonnene Thema fertig lesen. Erst dann sollte man die gekennzeichneten Wörter anklicken, man findet dann unendlich viel mehr an Wissen.
Hoffentlich habe ich Dich nicht ganz vergrault – mein ehemaliger Seelsorger, den ich alle heiligen Zeiten wohl anrufen kann, ist wirklich zu lasch, wenn auch gutmütig. Der hält mich leider für viel
besser, als ich je war. Selbst in einem so alten Gehirn wie meinem ist noch allerhand Böses, wenn man gewisse Bibelsätze wörtlich nimmt.
…..
Nun habe ich Dich doch wieder lange aufgehalten. Vielleicht habe ich mit mancher Meinung Unrecht … vielleicht (hoffentlich) kannst Du irgendwas davon verwenden.
Freundliche Grüße mit einigen Gewissensbissen,
Schwester M.