Blog

Hier findest du Anfragen und Beiträge unserer Leser, die uns nicht via Kommentarfunktion, sondern über das allgemeine Kontaktformular oder anders erreicht haben. Falls unseren Leser an uns Kritik üben bzw Fehler aufzeigen wollen, geben wir Ihnen dazu die Möglichkeit, eigene Beiträge einzustellen bzw nach Belieben zu kommentieren. Es gibt keine inhaltliche Zensur. 

(Berichte von religiösen Missbrauchserfahrungen sind unter „Notfall-Berichte“ zu finden.)

Wer waren die Adressaten des Hebräerbriefes?

Leider hält man in zahlreichen evangelikalen Gemeinden unbeirrt an der Auffassung fest, der Hebräerbrief richte sich nur an Judenchristen, die ...

Schallplatte oder Nachprüfen?

An das Mitglied eines evangelikalen Gemeindevorstands. Lieber Bruder: ich hatte eigentlich auf seine seriöse Antwort gehofft, die sich sich die ...

Mut zum Hingucken!

Lieber M., erstmal vielen Dank für deinen freundlichen Segenswunsch und dein Angebot, mir zu zeigen, wie man aus Wasser und ...

Kompetent?

Liebe H., du schriebst mir, ich sollte mich in der Frage der unvergebbaren Sünde an die "theologischen Fachleute" wenden.. Was ...

Ohne Niveau

Lieber E. heute hat mir der Herr Pastor telefonisch seine „Antwort“ auf den Brief mitgeteilt. Ich teile dir hier den ...

Eine Bitte

... es ist anerkennenswert, dass Sie sich in einem YT Video bemühen, die Angst von Christen zu mildern, die gelernt ...

… das Herz?

Nicht nur Martin Luther, sondern auch mir und vielen Betroffenen, die mir schrieben, hat der Hebräerbrief Glaubensfreude und Zuversicht und ...

Wird geladen …