Wunderbares – 16 Ilona

Vor dem Tod meines Vaters haben meine Mutter und ich uns leider zerstritten und bis heute leider keinen Kontakt zueinander, weil sie es wollte. Sie wollte von mir ihren Hausschlüssel, den ich damals noch hatte, zurück. Dieser bitte kam ich nach und gab ihn bei einer dritten Person ab. Dabei kam mir meine Mutter entgegen. Da ich damals stark im Gefühlschaos war, fuhren tief in mir meine Gedanken Achterbahn. Ich war total aufgewühlt. Da betete ich zu Gott, dass er mir auf dem Heimweg mit dem Bus jemanden schickt, mit dem ich reden kann, der mich ablenkt. Ich beendete mein Gebet noch nicht mal mit dem Wort „Amen“. Ja, und was geschah wohl? Genau das! Gott wusste alles schon im voraus und hatte meine ehemalige Nachbarin schon in den Bus gesetzt! Sie ist sogar einige Stunden bei mir geblieben und hat mir Gesellschaft geleistet. Gott war mir in diesem Moment so nah, das verblüfft mich noch heute! Er kannte meine innere Zerrissenheit, meinen Schmerz ganz genau, wahrscheinlich sogar besser als ich selbst. Das war und ist mir bis heute ein großer Trost. Er hat an diesem Tag sofort eingegriffen- einfach frappierend! Er hat meine große Seelennot gespürt und war prompt zur Stelle ! Danke, Vater im Himmel.

[Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.]